So führen sie eine sekundäre umfrage mit einer verletzten person durch
Während einer Katastrophe oder in einer chaotischen Traumata-Bucht werden Verletzungen auch nach einer anfänglichen Prüfung manchmal vermisst. Tatsächlich werden zwischen 2% und 50% Verletzungen zwischen den kombinierten lebensbedrohlichen und nicht lebensbedrohlichen Verletzungen verpasst. Stumpfe Trauma-Verletzungen (wie Autounfälle) und Situationen, in denen Patienten während der Primärprüfung bewusstlos, sediert oder intubiert waren, waren eher übersehene Verletzungen. Eine gründliche sekundäre Umfrage (und tertiäre Umfrage) verringert jedoch die Chance, dass Verletzungen übersehen werden.
Schritte
Teil 1 von 4:
Vorbereitung auf die Durchführung einer sekundären Umfrage1. Machen Sie den Patienten angenehm. Wenn der Patient wach und aufmerksam ist, erklären Sie ihr, was Sie tun werden, und warum. Bitten Sie sie, Schmerzen zu beschreiben, das sie möglicherweise fühlen kann. Entfernen Sie alle Kleidung und bedecken Sie den Patienten mit einer Decke (für Wärme und Bescheidenheit), während verschiedene Bereiche untersucht werden. Wenn der Patient unbewusst ist, suche unwillkürliche Reaktionen (wie Mangel an Reflexen oder einem starren Bauch) und Anzeichen von Primärverletzungen (wie Schwellung, Rötung, Winzer oder körperliche Erkrankungen).
- Erkenne, dass sekundäre Erhebungen für Kinder als für Erwachsene gleich sind. Beachten Sie jedoch, dass Säuglinge jedoch nicht mit einigen Teilen der Beurteilung zusammenarbeiten können (wie der kraniale Nervenprüfung). Tun Sie so viel wie Sie können.

2. Unterscheiden zwischen primären, sekundären und tertiären Umfragen. Beim Umgang mit Trauma ist ein strukturierter Ansatz zur Untersuchung von Wunden wichtig. Dieser Ansatz beginnt mit einer primären Umfrage, die unmittelbare Bedrohungen für das Leben innerhalb von Minuten der Ankunft in der Trauma-Bucht erkennt und behandelt. Dann untersucht die sekundäre Umfrage den Patienten von Kopf bis Fuß, um alle möglichen Verletzungen vor der Entscheidung zu diagnostizieren. Die tertiäre Behandlung ist die endgültige Beurteilung, die für die Fangverletzungen entrichtet wird.

3. Haben einen Plan, um alle Körperteile zu untersuchen. Um übersehene Verletzungen zu fangen, müssen Sie jedes System und jedes Systembereich methodisch übersehen. In der Regel starten Sie die sekundäre Umfrage, indem Sie die Vorderseite des Patienten untersuchen, log logieren den Patienten auf ihre Vorderseite, und prüfen Sie dann die Rückseite des Patienten. Im Idealfall sollten mehrere Personen beim Walzen des Patienten in einer Decke helfen, um den Rücken zu schützen, wenn die Wahrscheinlichkeit der Wirbelsäulenverletzung niedrig sind.
Teil 2 von 4:
Vermessung der vorderen (vorderen) Seite des Patienten1. Inspizieren Sie den Kopf, die Ohren, Augen, Nase und Hals. Schauen Sie sich diese Bereiche für irgendwelche Wecken (Schnitte), Blutkollektion oder Blutergüsse an. Fühlen Sie sich entlang der Brücke der Nase für Fraktur. Öffnen Sie den Mund und überprüfen Sie den Kiefer für die Ausrichtung, klicken Sie auf oder Fraktur. Suchen Sie nach abgebrochenen oder verlorenen Zähnen und Schäden an der Zunge. Sie sollten auch die Wangenknochen für Fraktur und Blutergüsse ansehen. Schauen Sie in die Schülern der Augen, um ihre Größe (in Millimetern) zu bewerten, ob sie gleich sind, und wenn sie auf Licht reagieren.
- Seien Sie gründlich, wenn Sie überprüfen. Sie möchten zum Beispiel hinter den Ohren zum Blutergüssen und in den Ohrkanälen und Nasenlöchern (unter Verwendung eines Otoskops oder sogar einem Stiftlicht und Ihren unbestrittenen Augen) zu bluten.

2. Legen Sie einen Halskragen um den Hals. Sie sollten dies fast immer tun, wenn Sie eine sekundäre Umfrage durchführen, da Sie den Umfang der Verletzungen des Patienten noch nicht kennen. Die Trachealverschiebung kann in vielen Fällen überprüft werden, während der Kragen noch an der Löcher im harten Kragen ist. Entfernen Sie nicht, wenn Sie nicht müssen.Überprüfen Sie die SPRCHEA für jede Verschiebung nach links oder rechts. Wenn Sie den Halskragen entfernen müssen (auch als Clearing der Halswirbelsäule bekannt), muss der Patient:

3. Die Brust inspizieren. Stellen Sie sicher, dass die Brust symmetrisch ist, und suchen Sie nach Anzeichen von Blutergüsse oder Trauma (z. B. Wassen, Waffenwunden und Ausgangswunden). Hören Sie sich die Lunge an, um von beiden Seiten zu atmen, um sicherzustellen, dass eine Lunge nicht zusammengebrochen ist. Hören Sie auf das Herz für alle entfernten oder gedämpften Geräusche. Dies könnte bedeuten, dass es Flüssigkeit oder Blut um den Herzsack gibt (Angabe der perikardiellen Tamponade).

4. Den Bauch erhebt. Suchen Sie nach Blutergüssen und Cullens Zeichen, das Schwellungen und Blutergüsse um den Bauchknopf ist (signalisierende Blutung aus einer Injektion). Fühlen Sie den Bauch für die Steifigkeit (Muskelsteifigkeit), die auch innere Blutungen und Infektionen hinweisen kann. Drücken Sie die vier Quadranten des Bauches, indem Sie die Finger einerseits auf jeden Quadranten legen und mit Ihrer anderen Hand auf Ihre Finger drücken. Drücken Sie in eine Rollbewegung mit beiden Fingern, um die Steifigkeit zu bewerten, um die Steifigkeit zu bewerten oder zu bewachen (Rinderfälle). Achten Sie auch auf Schmerzen, wenn Sie Ihre Hand entfernen. Hören Sie auf das Geräusch des Blutrauschens (Brühen), was bedeutet, dass es aus dem Trauma eine Träne gab.

5. Überprüfen Sie nach Hodenverdrehungen (Torsion) in einem männlichen Patienten. Fühlen Sie den Bereich, um festzustellen, ob die Hoden verdreht sind (Torsion). Nehmen Sie das Metallende eines Reflexhammers und leiten Sie ihn leicht entlang des inneren Oberschenkels. Wenn Sie dies tun, sollte jeder Hoden im Hodensack steigen, wenn es keine Hodenentsorser gibt (eine hodenbedrohliche Verletzung).

6. Untersuchen Sie die genitalen und rektalen Bereiche in einem weiblichen Patienten. Platzieren Sie den behandelten und geschmierten Index und den mittleren Fingern in die Vagina. Gleichzeitig drücken Sie mit der gegenüberliegenden Hand gegen den unteren Bauch gegen den Unterleib. Du suchst nach Schmerzen. Wenn der Patient jedoch schwanger ist, sollten Sie einen Geburtshelfer beraten, bevor Sie eine interne Prüfung durchführen, da Ultraschalls und die fötale Überwachung möglicherweise erforderlich sind.
Teil 3 von 4:
Eine vollständige neurologische Prüfung durchführen1. Eine anfängliche Untersuchung der tiefen Sehnenreflexe durchführen. Verwenden Sie einen Reflexhammer, um auf Motorstärke, Sensation und Reflexe der oberen und unteren Extremitäten (Arme und Beine) zu suchen. Wenn Sie etwas Ungewöhnliches bemerken, wie beispielsweise in diesen Fähigkeiten abnimmt, erhalten Sie eine neurochirurgische Beratung. Wenn Sie nichts Ungewöhnliches finden, können Sie die sieben zervikalen Wirbel entlang der Wirbelsäule beginnen. Überprüfen Sie auf Schmerzen oder Zärtlichkeit, die über einen der Wirbel.
- Wenn es Schmerzen gibt, nehmen Sie Röntgenstrahlen der Zervix-Wirbelsäule, um nach einem Fraktur zu suchen. Wenn die Röntgenstrahlen eine Fraktur zeigen, erhalten Sie eine aufstrebende neurochirurgische Beratung, bevor Sie den Bewegungsbereich weiter überprüfen.

2. Bewerten Sie den Motor- oder Muskelfest des Patienten. Nehmen Sie die Muskelfestigkeit für alle Muskelgruppen der oberen und unteren Extremitäten auf. Bewerten Sie die Festigkeit von einer schlaffen Lähmung (0) bis Normal (5) mit - und + für Noten, die dazwischen fallen. Vergleichen Sie die Festigkeit von der linken Seite nach rechts, um zu vergleichen, was die Basislinie normal für Ihren Patienten ist. Verwenden Sie die folgenden Noten, um die Muskelkraft zu bewerten:

3. Überprüfen Sie das Hauterfühl. Reiben Sie einen Wattebausch über die Haut, um einen weichen Berührung zu bestimmen, mit einem aus Baumwollkippenden Tupfer, um den stumpfen Berührung zu bestimmen, und mit dem hölzernen scharfen Teil eines gebrochenen Baumwollkipps, um einen scharfen Berührung zu bestimmen. Sagen Sie dem Patienten, ihre Augen zu schließen und zwischen den verschiedenen Empfindungen zu alternieren, um zu sehen, ob sie zwischen ihnen unterscheiden kann.

4. Testen Sie die Nerven. Als Nächstes können Sie die Nerven des Patienten mit einfachen Tests testen. Die folgenden Nerven müssen getestet werden:
Teil 4 von 4:
Vermessung der hinteren (hinteren) Seite des Patienten1. Log log Rollen Sie den Patienten. Sie benötigen zwei oder drei Personen, um Ihnen zu helfen, den Patienten auf den Rücken zu rollen. Waschen Sie Ihre Hände vor dem Rollen und erklären Sie dem Patienten, was Sie tun werden (wenn sie sich bewusst ist). Der Patient sollte auf einer Decke oder einem Wendeblatt mit ihren Händen liegen, die über ihre Brust gelegt werden. Sie sollten alle die Decke oder das Blatt auf der von Ihnen am weitesten entfernten Patient halten. Ziehen Sie das Blatt nach und nach in Richtung Sie und über den Patienten und drehen Sie sie auf den Rücken.
- Sobald der Patient auf dem Rücken steht, können Sie die Haut untersuchen. Suchen Sie nach einem Blutergüssen, das Trauma, Winzer oder Schusswunden angeben könnte.

2. Zugriff auf den Rücken des Patienten. Da Sie die Halswirbelsäule bereits untersucht und gelöscht hätten, müssen Sie (Palpate) jeder einzelnen Wirbel des Rückens drücken. Insbesondere palpieren Sie die Brust- und Lendenwirbelsäule und fühlen Sie jeden Wirbel für den Schmerz, der einen Bruch angeben könnte.

3. Fahren Sie mit einer Trauma-Tertiärumfrage (TTS) weiter. Sobald die primären und sekundären Umfragen abgeschlossen sind, führen Sie ein TTS aus. Diese umfangreiche Prüfung sollte innerhalb von 24 Stunden nach dem Zugang zum Patienten erfolgen. Oder tun Sie es, wenn der Patient wach ist und ausreichend war, um an der Prüfung teilzunehmen. Sie müssen das medizinische Diagramm des Patienten erhalten, das alle Labor- und radiologischen Daten enthält.
Tipps
Immobilisieren Sie den Kopf und den Hals eines Patienten, wenn ein Kopf- oder Rückenmarksverletzung vermutet wird. Haben Sie einen Bystander den Kopf der Person halten, wenn keine Nackenstreben oder professionellen Versorgung vorhanden sind.
Warnungen
Versuchen Sie nicht, einen Patienten zu bewegen, der einen vermuteten Kopf oder eine Wirbelsäulenwunde hat, es sei denn, es ist absolut notwendig, das Leben zu erhalten (Feuergefahr oder fallende Trümmer).
Tragen Sie medizinische Handschuhe, während Sie den Patienten untersuchen, um möglichst vor blutige Krankheiten zu schützen, wenn möglich.
Entfernen Sie kein durchdringendes Objekt aus dem Körper eines Patienten. Das Entfernen eines Fremdkörpers kann unkontrollierbare Blutungen verursachen (Blutung). Unterstützen Sie das Objekt an Ort und Stelle mit Bandagen und Gaze-Pads, um davon auszuziehen, dass es beim Jostled ist und die Verletzung weiter beschädigt wird. Warten Sie, bis der Patient das Krankenhaus erreicht, um das Objekt, wenn möglichst möglich ist.