Wie kann man ein tourniquet anwenden?

Studien zeigen, dass Turniquets bei ordnungsgemäß unter den richtigen Umständen ordnungsgemäß eingesetzt werden können, um Blutungen zu kontrollieren und Leben zu retten. Ein Tourniquet ist keine langfristige Behandlung, aber wenn jemand ernsthaft verletzt wird und stark von einem Gliedmaßen gelöst wird, kann das Aufbringen des Blutstroms, bis die Wunde von ausgebildeten Fachkräften behandelt werden kann. Experten sagen, dass Sie wissen, wie man ein Tourniquet richtig nutzt, Ihnen dabei helfen könnten, jemandes Leben in einer Notfallsituation zu retten.

Schritte

Teil 1 von 3:
Beurteilung der Verletzung
  1. Bildtitel Wenden Sie ein Tourniquet-Schritt 1 an
1. Entdecken Sie, wo das Blut kommt. Wenn Sie sich in einer Notfallsituation befinden, in der jemand (oder ein Tier) schwer verletzt und blutet, nähern Sie sich mit Zuversicht und Beruhigung. Menschen in einer lebensbedrohlichen Situation helfen, ist mutig, aber Sie müssen versuchen, die Verletzung so schnell wie möglich zu entdecken und zu bewerten. Lassen Sie sich die Person hinlegen und herausfinden, woher das Blut kommt.
  • Tourniquets arbeiten nur an Gliedmaßenverletzungen, nicht Trauma zum Kopf oder Torso. Verletzungen an den Kopf und der Torso erfordern einen angelegten Druck mit etwas Absorptionsmaterial, um die Blutungen zu verlangsamen oder aufzuhören, kein Tourniquet.
  • Eine stark verletzte Person kann auch grundlegende lebensparende Maßnahmen erfordern, z. B. CPR (Clearing Airways, Mund-mundige Wiederbelebung, Brustkompressionen) und Schockschutz.
  • Der Begriff "Tourniquet" Ursprung in den späten 1600er Jahren vom französischen Wort "Tourner," was bedeutet, sich zu drehen oder festzuziehen.
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    2. Druck auf die Wunde anwenden. Die Mehrheit der externen Blutungsverletzungen kann durch direkte Druck kontrolliert werden. Nehmen Sie daher etwas Absorptionsfähiges und vorzugsweise sauberes, z. B. ein steriles Gaze-Pad (obwohl es möglicherweise Ihr eigenes Hemd sein muss), und legen Sie ihn über die Wunde, während er einen signifikanten Druck anwenden. Ziel ist es, die Wunde zu stecken und die Blutgerinnung zu fördern, da Blut nicht koaguliert wird, während er sich frei fließt. Gaze-Pads (oder etwas absorbierendes, wie Terrycloth oder Baumwollstoff) funktionieren gut, um zu verhindern, dass das Blut der Wunde entweicht. Wenn die Gaze, das Handtuch oder das Kleidungsstück mit Blut einwirken, fügen Sie eine weitere Ebene hinzu - ziehen Sie nicht den ursprünglichen Make-Shift-Verband aus. Ein blutöstliches Verband aus der Wunde abziehen, entfernt die schnell bildenden Gerinnungsfaktoren und fördert die Blutung, um wieder aufzunehmen. Wenn jedoch die Wunde zu stark ist und die Blutung nicht mit einem angelegten Druck gestoppt werden können, sollten Sie (und nur dann) ein Tourniquet betrachten.
  • Wenn unkontrolliert unkontrolliert bleibt, führt Blutungen schließlich zum Schock, dann den Tod.
  • Wenn überhaupt möglich, verwenden Sie Latex oder ähnliche Arten von Handschuhen, während sie mit dem Blut einer anderen Person in Kontakt treten, da es dazu beitragen, die Übertragung bestimmter Krankheiten zu stoppen.
  • Auch wenn Sie ein Tourniquet verwenden müssen, lassen Sie den Make-Shift-Verband auf der Wunde, da es dazu beiträgt, die Gerinnung zu fördern, wenn der Blutfluss herunterläuft.
  • Erhöhen Sie die Wunde, wenn möglich. Oft reicht die Kombination von Druck und Reduzieren der Schwere auf den Blutfluss in den Gefäßen in den Gefäßen aus, um die Blutung zu stoppen und die Gerinnselbildung zu ermöglichen.
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    3. Beruhige die verletzte Person runter. In jeder Notfallsituation ist Panik ein Nachteil, also versuchen Sie, die Person in einem beruhigenden Ton zu beruhigen. Verhindern Sie, dass sie ihre Wunde und die Blutung betrachten, wenn Sie können, da viele Menschen durch den Anblick von Blut erschrecken. Sie sollten sie jedoch über Ihre Handlungen informieren, z. B. wenn Sie einen Verband und / oder ein Tourniquet anwenden. Es ist auch wichtig, dass die Person wissen, dass medizinische Hilfe unterwegs ist.
  • Versuchen Sie, einen schnellen 911-Notrufanruf (oder einen Bystander fragen), sobald Sie in der Lage sind. In den meisten schweren Verletzungen ist der Einsatz einer Verband und / oder Tourniquet lediglich der Kaufzeit, damit das ausgebildete medizinische Personal übernehmen kann und was nötig ist.
  • Machen Sie die verletzte Person so angenehm wie möglich, während Sie ihnen Hilfe geben. Setzen Sie etwas, das unter den Kopf gefüllt ist.
  • Teil 2 von 3:
    Das tourniquet anwenden
    1. Bildtitel Wenden Sie ein Tourniquet-Schritt 4 an
    1. Wählen Sie ein geeignetes Material aus. Wenn Sie ein gut entworfenes ärztliches Tourniquet zur Verfügung haben, ist das toll, aber in den meisten Notfallsituationen müssen Sie improvisieren. Wählen Sie in Ermangelung eines speziell entworfenen Tourniquets etwas, das stark und biegsam ist (wenn auch nicht zu dehnbar), aber lang genug, um den verletzten Glied zu binden.
    • Gute Entscheidungen wären eine Krawatte, Bandana, Ledergürtel, Riemen von Rucksack oder Handtasche, Baumwollhemd oder langer Strumpf.
    • Um das Schneiden in die Haut zu minimieren, stellen Sie sicher, dass das improvisierte Tourniquet mindestens ein Zoll breit und zwei bis drei Zoll breit ist. Wenn das Tourniquet für einen Finger ist, ist eine etwas kleinere Breite in Ordnung, vermeiden Sie jedoch String, Schnur, Zahnseide, Draht usw.
    • In einer Notfallsituation mit viel Blut müssen Sie sich der Tatsache zurücksetzen, dass Sie auf Ihre Kleidung Blut bekommen, also zögern Sie nicht, einen Kleidungsstück für ein Tourniquet zu nutzen.
  • Bildtitel Wenden Sie ein Tourniquet-Schritt 5 an
    2. Wenden Sie das Tourniquet zwischen Herz und Verletzung an. Legen Sie Ihr Tourniquet um den verletzten Glied, zwischen der offenen Wunde und dem Herzen (oder proximal zur Wunde) - der Zweck ist es, den starken Blutfluss innerhalb der Arterien abzuschneiden, die das Herz verlässt, nicht die oberflächlichen Venen, die Blut wieder in das Herz zurückkehren. Legen Sie insbesondere das Tourniquet ca. zwei bis vier Zentimeter von der Wundkante ab. Legen Sie es nicht direkt über die Wunde, da die Arterien stromaufwärts von der Verletzung noch aus der offenen Wunde abtropfen werden.
  • Platzieren Sie für Wunden, die knapp unter einem Gelenk (wie der Ellbogen oder ein Knie) liegen, Ihr Tourniquet direkt über und so nah an das Gelenk, wie Sie können.
  • Ihr Tourniquet sollte darunter etwas Polsterung haben, um Hautschäden zu vermeiden, so dass die Kleidung des Opfers (Hosenbein- oder Hemdhülle) darunter legieren, wenn Sie können.
  • Wenn Ihr Tourniquet lang genug ist, wickeln Sie es mehrmals um den verletzten Glied, um es so flach wie möglich zu halten. Sie möchten, dass das Tourniquet in den Arterien den Blutfluss aufhört, aber nicht in weiche Gewebe schneiden und dabei irgendwelche weichen Gewebe beschädigen.
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    3. Verwenden Sie einen Stock oder eine Stange zum Anziehen. Binden eines normalen Knotens nachdem Sie das Turniquet streng gewickelt haben, reicht möglicherweise nicht aus, um den Blutfluss zu steuern, insbesondere wenn das Material ein wenig ausdehnt, wenn nass. Verwenden Sie eine Art längliches Holz- oder Kunststoffstab oder Stab (mindestens vier Zoll lang) als Torsionsvorrichtung.
  • Binden Sie zunächst einen Halbknoten mit dem Tourniquet und stellen Sie das starre Objekt anschließend darauf, bevor Sie einen vollständigen Knoten binden.
  • Sie können dann das längliche Objekt drehen, bis das Tourniquet eng um den verletzten Gliedmaßen ist, und die blutenden Stopps.
  • Kleiner Baumzweigen, Schraubendreher oder Schraubenschlüssel, dünne Taschenlampen oder dicke Marker-Stifte Alle arbeiten als Torsionsgeräte für Tourniquets.
  • Teil 3 von 3:
    Komplikationen reduzieren
    1. Bildtitel Wenden Sie ein Tourniquet-Schritt 7 an
    1. Lassen Sie das Tourniquet nicht zu lange. Tourniquet-Verwendung ist nur vorübergehend und kurzfristig, obwohl es keine Erforschung gibt, die genau das Zeitlimit anzeigt, bevor der Mangel an Blutversorgung den Tissue-Tod (Nekrose) verursacht, da alle Menschen physiologisch ein wenig anders sind.
    • Wenn Nekrose einsetzt, ist die Beinamputation sehr wahrscheinlich. Als allgemeine Richtlinie gilt zwei Stunden lang als die Zeitdauer, die ein Tourniquet gebunden kann, bevor neuromuskuläre Verletzungen beginnt (Verlust der normalen Funktion) und vielleicht drei bis vier Stunden, bevor Nekrose zu einem ernsthaften Anliegen wird. In einer Notfallsituation ohne medizinische Hilfe in der Nähe müssen Sie jedoch die Wahl, eine Extremität zu opfern, um ein Leben zu retten.
    • Wenn Sie der Meinung sind, dass die medizinische Hilfe länger als zwei Stunden dauert, kühlen Sie das Gliedmaßen mit Eis oder kaltem Wasser (während erhöht), wenn Sie können - es kann helfen, Gewebeverletzungen und Funktionsverlust zu verzögern.
    • Markieren Sie die Stirn des Opfers mit einem "T" Um darauf hinzuweisen, dass ein Tourniquet angewendet wurde, wird auch die Zeit, in der er angewendet wurde, so ein medizinisches Personal.
  • Bildtitel Wenden Sie ein Tourniquet-Schritt 8 an
    2. Halten Sie die Wunde so sauber wie möglich. Im Idealfall wird Ihr Tourniquet den Fluss des arteriellen Bluts von der Wunde aufheben oder erheblich verlangsamen, obwohl Sie trotzdem darauf achten sollten, dass sich ein Trümmer von der Landung auf der Verletzung landen. Jede offene Wunde besteht in der Gefahr von Infektionen. Bevor Sie eine Druckverbände anwenden, ist die Spülung der Wunde mit sauberem Wasser eine gute Idee, aber sobald die Gaze oder Bandage angewendet wird, sollten Sie es nicht entfernen. Sie können jedoch verhindern, dass Trümmer von der Landung auf der Make-Shift-Verband, indem Sie ihn mit einer Decke oder einem Kleidungsartikel abdecken.
  • Wenn Sie keine Latexhandschuhe haben, um sich zu tragen, schauen Sie sich an oder fragen Sie alle Zuschauer für ein Hand-Sanitizer, bevor Sie die Wunde berühren.
  • Wenn Sie sterile Salzlösung verfügbar sind, ist dies das Beste für die Reinigung von Wunden. Ansonsten sind Alkohol, Essig, Naturhonig, Wasserstoffperoxid und Bleichmittel alle guter Antiseptika, die Ihnen möglicherweise verfügbar sein können, um an Ihren Händen oder der Verletzung des Opfers zu verwenden, bevor Sie es anziehen.
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    3. Sorgen Sie für Wärme und Feuchtigkeit. Wenn sich die medizinische Hilfe aus irgendeinem Grund verzögert, erlebens das Opfer wahrscheinlich einen zitternden und starken Durst vom Blutverlust. Der Grad, in den sie diese Probleme erfahren werden, hängt von den Umweltbedingungen und der Menge an verlorenem Blut ab. Finden Sie eine Decke oder eine Kleidung, um das Opfer warm zu halten und ihnen Wasser oder Saft zu trinken. Das Zittern kann auch ein Zeichen des hypovolämischen Schocks sein, der auch schnelle Atmung, Verwirrung, Angstzustände, sanklammige Haut, bläuliche Farbgebung und Bewusstseinsverlust verursacht.
  • Möglicherweise gibt es nicht viel, dass Sie tun können, um einen Schock zu verhindern, aber Sie können dem medizinischen Personal Ihre Beobachtungen erkennen, wenn sie ankommen.
  • Je größer und schneller der Blutverlust, desto schwerwiegender die Schocksymptome.
  • Das Post-Tourniquet-Syndrom dauert in der Regel ein bis sechs Wochen und umfasst Schwäche, Taubheit, Blässe und Steifheit in der verletzten Gliedmaßen.
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    Tipps

    Decken Sie das Tourniquet nicht einmal ab. Sie sollten es in voller Ansicht für medizinisches Personal verlassen, wenn sie ankommen.
  • Wenn Sie ein Tourniquet verwenden, um die Blutung vor dem Start von CPR-Bemühungen zu stoppen, kann das Blutvolumen des Opfers beibehalten.
  • Lösen Sie das Tourniquet einmal fest, da er zu mehr Blutungen (inkrementelle Exsanguination) und Tod führen kann.
  • Warnung

    • Die obigen Informationen sind kein angemessener Ersatz für die berufliche Ausbildung. Wenden Sie sich an Ihr örtliches amerikanisches rotes Kreuzkapitel für Zertifizierungs- und Schulungskursoptionen.
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