Wie man einen dislozierten kiefer behebt
Ein dislozierter Kiefer ist ein sehr schmerzhafter Zustand, der von ausgebildeten Fachkräften sofortigen ärztlichen Aufmerksamkeit erfordert. Es tritt auf, wenn der Kugel- und Buchsenanschluss des Temporandengelenks (TMJ) aufgrund von Trauma, losen Bändern, genetischen Faktoren oder anderen Ursachen verschoben wird. Typischerweise ist die Verschiebung durch die Manipulation des Kiefers in den Händen eines ausgebildeten Berufs "reduziert" (neu ausgerichtet), während der Patient sediert ist. Außer unter extremen Umständen sollten Sie es nicht selbst selbst suchen.
Schritte
Teil 1 von 3:
Unmittelbare Hilfe geben1. Suchen Sie einen Notfallhilfe, wenn Sie einen dislozierten Kiefer vermuten. Wenn Ihr Mund in einer teilweise offenen Position stecken ist und Sie signifikante Schmerzen unter einer oder beiden Ohren haben, gibt es eine gute Chance, dass Sie einen dislozierten Kiefer haben. Gehe sofort in eine Notaufnahme oder Rettungsdienste anrufen Hilfe holen.
- Sie benötigen eine körperliche Prüfung und einen Röntgenstrahl sofort, um das Problem zu diagnostizieren.
- Sie könnten auch Vertiefungen unter einem oder beiden Ohren bemerken.
- Möglicherweise leiden Sie an einem Bruch anstelle einer Luxation, oder es ist möglich, beide zu erleben, aber Sie benötigen auf jeden Fall eine schnelle ärztliche Aufmerksamkeit.

2. Unterstützen Sie den Kiefer mit Ihren Händen oder einer elastischen Verband. Der Schmerz der Luxation und das Gewicht des freistehenden Kiefers kann Ihre Bänder annehmen und die umgebenden Muskeln beginnen, um zu krampfhaft zu sein. Die Immobilisierung und Unterstützung des Gewichts Ihres Kiefers kann dazu beitragen, diese Auswirkungen zu reduzieren.

3. Versuchen Sie, die Luxation nur als letztes Resort zu reparieren. Eine ungeübte Person verursacht eher Schmerzen und Schäden, als sie den dislozierten Kiefer reparieren sollen. Warten Sie, bis ein medizinischer Fachmann den Kiefer repariert, es sei denn, es gibt keine andere Wahl - zum Beispiel, wenn Sie in der tiefen Wildnis mit einem Freund kampieren, und die nächste Hilfe ist eine Tageswanderung.
Teil 2 von 3:
Die Verschiebung medizinisch repariert haben1. Richten Sie Ihre Schmerz- und Komfortniveaus mit Medikamenten an. Wenn Sie in einer medizinischen Einrichtung mit einem dislozierten Kiefer ankommen, werden Sie wahrscheinlich eine Anästhesie über Schuss oder intravenös erhalten (iv). Sie können Ihnen auch NSAIDs oder andere Schmerzmittel durch IV geben, und Beruhigungsmittel, um Sie auf das Reparaturverfahren vorzubereiten. Sie werden möglicherweise auch für Röntgenstrahlen oder einen CT-Scan gesendet.
- Sie werden Schmerzen sein und Probleme haben, also ist es am besten, jemanden in der medizinischen Einrichtung zu begleiten.

2. Holen Sie sich bei Bedarf einen intravenösen Muskelrelaxant. Wenn die Muskeln um Ihren Kiefer um den Krampf begonnen haben, erhalten Sie auch einen Muskelrelaxant. Ansonsten können die ergriffenen Muskeln es schwierig machen, den Kinn wieder in seine richtige Position zu bewegen.

3. Die herkömmliche Methode der TMJ-Reduktion unterziehen. Die meisten ärztlichen Fachleute nutzen immer noch die langjährige Methode zum Reduzieren (Reparieren) einen dislozierten Kiefer. Sie werden ihre Daumen auf die hinteren niederen Molaren und deren Finger auf die Seiten Ihres Kinns platzieren, und drücken Sie dann kraftvoll und führen Sie den Kiefer wieder ein.

4. Akzeptieren Sie alternative Reduktionsmethoden für Ihren Zustand. Es gibt mehr als eine Möglichkeit, einen dislozierten Kiefer manuell zu reparieren, und mehrere Alternativen haben auch gute Erfolgsraten. Es gibt mehrere Extraoral-Methoden, in denen die Hände des Praktizierenden außerhalb des Mundes des Patienten bleiben, wodurch die Chance des reflexiven Beißens reduziert wird.
Teil 3 von 3:
Bereitstellung von Aftercare oder wiederkehrenden Pflege1. Lassen Sie Ihren Kiefer medizinisch festgezogen oder mechanisch gesichert. Nachdem der Kiefer wieder eingetaucht ist, müssen die angespannten Backenbänder gestärkt und wieder angezogen werden. Dies kann durch ein Sklerosierungsmittel erfolgen, das als Schuss angegeben ist, der die Bänder festziehen wird. Der Kiefer könnte auch mehrere Tage miteinander verbunden oder verdrahtet werden, um die Muskeln und die Ligamentenzeit zu heilen.
- Während Ihres Kiefers verdrahtet ist, ist ein schwerwiegender Unannehmlichkeiten, dass es in naher Zukunft eine andere schmerzhafte Kieferverlagerung aufweist.

2. Machen Sie eine weiche oder flüssige Diät für mehrere Tage. Wenn Ihr Kiefer miteinander verbunden oder verdrahtet ist, erhalten Sie Anweisungen zur flüssigen Diät, die Sie mehrere Tage befolgen sollten, bis die Bands / Drähte entfernt werden. Selbst wenn Ihr Kiefer nicht verdrahtet oder gebändert ist, werden Sie jedoch weiterhin empfohlen, nur Flüssigkeiten und bestimmte weiche Lebensmittel für möglicherweise eine Woche danach zu verbrauchen.
3. Verwenden Sie Eis, um Schmerzen und Schwellung zu lindern. Tragen Sie kalte Packungen für 10-20 Minuten auf Ihre Kiefere auf. Wiederholen Sie dies alle 2-3 Stunden.

4. Öffne deinen Mund nicht sechs Wochen lang. Für manche Menschen reicht ein großes Gähnen oder ein extra großes Biss aus, um eine Kieferverlagerung zu verursachen. Während der Kiefer heilt ist, ist es wichtig, zu begrenzen, wie weit Sie Ihren Mund öffnen, damit Sie nicht übermäßige Belastungen auf die heilenden Bänder und Muskeln legen.

5. Wiederkehrende Versetzungen mit der Operation oder anderen Verfahren. Aufgrund der Genetik oder anderer Faktoren wie Mahlen von Zähnen nachts und Arthritis sind einige Menschen einfach anfälliger für Kieferversetzungen. Je nach den Umständen können verschiedene Ansätze verwendet werden, um das Wiederauftreten von Versetzungen zu begrenzen.
Tipps
Ein dislozierter Kiefer kann Panikangriffe und Angst verursachen, da Sie nicht essen, trinken oder sprechen können. Versuchen Sie, ruhig zu bleiben oder jemanden zu beruhigen, der ihren Kiefer nicht erläutert hat, um sie unzufrieden zu halten.