Wie man eine prollende blase diagnostiziert und behandelt

Experten sagen, dass Ihre Blase von seiner normalen Position in Ihrem Becken fallen kann, wenn Ihr Beckenboden zu schwach wird, oder es ist zu viel Druck darauf. Wenn dies geschieht, drückt Ihre Blase an Ihrer Vaginalwand, die als ausgesprochene (oder Cystocele) Blase bezeichnet wird. Die Forschung legt nahe, dass nach der Schwangerschaft bis zu 50% der Frauen eine Form von Blaseprolapse haben, daher ist es ein ziemlich häufiges Problem. Wenn Sie sich Sorgen machen, haben Sie eine ausgesprochene Blase, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, weil Sie eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten haben.

Schritte

Teil 1 von 4:
Erkennen der Symptome einer gespülten Blase
  1. Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer gespülten Blase Schritt 1
1. Fühlen Sie sich für eine Wölbung von Gewebe in Ihrer Vagina. In ernsthaften Fällen können Sie fühlen, dass Ihre Blase in Ihre Vagina steigt. Wenn Sie sich hinsetzen, kann es sein, dass Sie sich anfühlen, als würden Sie auf einem Ball oder ein Ei sitzen - dieses Gefühl kann verschwinden, wenn Sie aufstehen oder sich hinlegen. Dies ist das offensichtlichste Symptom eines Zystocele, und Sie sollten Ihren Primärpflegemittel oder Ihren Gynäkologen so schnell wie möglich sehen.
  • Dieses Gefühl wird im Allgemeinen als ein Zeichen einer schweren ausgeübten Blase betrachtet.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blase Schritt 2
    2. Beachten Sie alle Beckenschmerzen oder Beschwerden. Wenn Sie Schmerzen, Druck oder Beschwerden in Ihrem Unterleib, Beckenbereich oder Vagina haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Jede Anzahl von Bedingungen, darunter eine abgewickelte Blase, könnte diese Symptome verursachen.
  • Wenn Sie ein Zystozel haben, können sich dieser Schmerz, der Druck oder das Unbehagen ansteigen, wenn Sie husten, Niesen, Niesen, sich ausüben, oder anderweitig Druck auf die Muskeln Ihres Beckenbodens. Wenn dies der Fall ist, geben Sie sicher, dass Sie es Ihrem Arzt erwähnen.
  • Wenn Sie eine ausgesprochene Blase haben, können Sie sich auch anfühlen, als würde etwas aus Ihrer Vagina fallen.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blase Schritt 3
    3. Betrachten Sie alle Harnsymptome. Wenn Sie zum Auslaufen von Urin neigen, wenn Sie husten, niesen, Niesen, lachen oder sich ausüben, haben Sie das, was als "Stressinkontinenz bekannt ist."Frauen, die Geburt gegeben haben, sind besonders anfällig, und eine abgewickelte Blase kann eine Hauptursache sein. Sehen Sie Ihren Arzt, um das Problem zu lösen.
  • HINWEIS Auch wenn Sie Änderungen erfahren haben, wenn Sie urinieren, einschließlich Schwierigkeiten, einschließlich eines Urinstroms, unvollständiger Entleerung der Blase (auch als Harnrückhaltung) und erhöhte Harnfrequenz und Dringlichkeit.
  • Hinweis, wenn Sie häufige Blaseninfektionen oder Harnwegsinfektionen (UTIS) hatten. "Häufig" ist definiert als mehr als ein UTI in einem Zeitraum von sechs Monaten. Frauen mit Zystozelen erwerben oft häufig mit häufigen Blaseninfektionen, so dass es sich lohnt, auf die Häufigkeit Ihrer Utis aufmerksam zu sein.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blase Schritt 4
    4. Schmerzen während des Sexualverkehrs ernst. Schmerz während des Geschlechts heißt "dyspareunia" und kann durch eine Reihe physikalischer Bedingungen ausgelöst werden, einschließlich einer ausgefallenen Blase. Wenn Sie sich mit Dyspareunia befassen, sollten Sie Ihren Primärpflegemittel oder Ihren Gynäkologen so schnell wie möglich sehen.
  • Wenn der Schmerz während des Geschlechtsverkehrs eine neue Entwicklung für Sie ist, und Sie haben kürzlich ein Baby vaginal geliefert, dann ist eine ausgesprochene Blase eine besonders wahrscheinliche Ursache. Verzögern Sie nicht, Ihren Arzt zu sehen.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blase Schritt 5
    5. Überwachen Sie Ihre Rückenschmerzen. Einige Frauen mit Zystocelen erfahren auch Schmerzen, Druck oder Beschwerden im unteren Rückenbereich. Rückenschmerzen ist ein sehr allgemeines Symptom, das viele Dinge bedeuten könnte - oder überhaupt nichts Ernstes - aber es ist sinnvoll, einen Termin mit Ihrem Arzt zu vereinbaren. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Sie eine der anderen Symptome erleben.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blase Schritt 6
    6. Wissen, dass einige Frauen überhaupt keine Symptome haben. Wenn Ihr Fall ein mildes ist, können Sie die obigen Symptome nicht bemerken. Einige Zystoceles werden zuerst während der routinemäßigen gynäkologischen Untersuchungen entdeckt.
  • Wenn Sie jedoch eine der oben beschriebenen Symptome ausstellen oder erleben, sollten Sie Ihren Primary Care Physician (PCP) oder Ihren Gynäkologen konsultieren.
  • Wenn Sie keine Symptome erleben, ist oft keine Behandlung erforderlich.
  • Teil 2 von 4:
    Verständnis der Ursachen einer gespülten Blase
    1. Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blase Schritt 7
    1. Wissen, dass Schwangerschaft und Geburt der häufigste Ursache einer ausgesprochenen Blase ist. Während der Schwangerschaft und der Geburt sind Ihre Beckenmuskeln und unterstützende Gewebe angespannt und gestreckt. Da dies die Muskeln sind, die Ihre Blase an Ort und Stelle halten, können schwere Stress oder Schwäche auf sie ermöglichen, dass die Blase in die Vagina rutscht.
    • Frauen, die schwanger waren, insbesondere wenn sie mehrere vaginale Geburten hatten, sind auf hohem Risiko für die Entwicklung von Zystocelen. Sogar Frauen, die von Caiseran geliefert haben, sind gefährdet.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blase Schritt 8
    2. Erkennen Sie die Rolle der Wechseljahre. Frauen in postmenopausalen Frauen sind auf erhebliches Risiko für eine abgewickelte Blase aufgrund verringerter Ebenen des weiblichen Sexualthormons Östrogen.Östrogen ist teilweise dafür verantwortlich, die Festigkeit, den Ton und die Widerstandsfähigkeit Ihrer vaginalen Muskeln aufrechtzuerhalten. Infolgedessen führen die geringen Östrogene, die den Übergang in die Menopause begleiten, diese Muskeln dünner und weniger elastisch werden, was zu einer Gesamtschwächung führt.
  • Beachten Sie, dass dieser Rückgang in Östrogen auch dann findet, auch wenn Sie die Wechseljahre durch künstliche Weise eingeben, wie bei der chirurgischen Entfernung Ihrer Gebärmutter (Hysterektomie) und / oder Eierstöcke. Diese Operationen verursachen nicht nur Beschädigungen des Beckenbereichs, sondern verursachen auch Änderungen der Östrogenspiegel. Daher, obwohl Sie jünger sein können als die meisten Wenopausal-Frauen und ansonsten gesund, sind Sie immer noch gefährdet für ein Zystozel.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blase Schritt 9
    3. Seien Sie sich der Muskelbelastung als Faktor bewusst. Intensive Anhebungen oder schweres Heben können manchmal einen Prolaps auslösen. Wenn Sie die Muskeln Ihres Beckenbodens belasten, riskieren Sie ein Risiko, dass Sie eine abgewickelte Blase auslösen (insbesondere wenn die Muskeln Ihrer Vaginalwand bereits durch Wechseljahre oder Geburtsgeburt geschwächt wurden). Arten von Anhebungen, die ein Zystocele verursachen können, umfassen:
  • Sehr schwere Gegenstände anheben (einschließlich Kinder)
  • Chronischer, intensiver Husten
  • Verstopfung und Belastung während der Darmbewegungen
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blase Schritt 10
    4. Betrachten Sie Ihr Gewicht. Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, wird Ihr Risiko einer ausgesprochenen Blase erhöht. Das zusätzliche Gewicht legt die Muskeln Ihres Beckenbodens zusätzlich an.
  • Ob jemand übergewichtig oder fettleibig ist, wird mit dem Body Mass Index (BMI), einem Indikator für Körperfettlage (BMI), bestimmt. BMI ist das Gewicht einer Person in Kilogramm (kg), das durch das Quadrat der Höhe der Person in Metern (M) geteilt wird. Ein BMI von 25-29.9 gilt als übergewichtig, während ein BMI größer als 30 als fettleibig angesehen wird.
  • Teil 3 von 4:
    Diagnose einer gespülten Blase
    1. Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 11
    1. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Arzt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie möglicherweise eine ausgesprochene Blase haben, planen Sie einen Termin mit Ihrem Primary Care Physician oder Gynäkologen.
    • Seien Sie bereit, Ihren Arzt so viele Informationen wie möglich zu geben, einschließlich einer vollständigen medizinischen Geschichte und einer detaillierten Beschreibung Ihrer Symptome.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 12
    2. Eine Beckenprüfung haben. Als erster Schritt wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine routinemäßige gynäkologische Prüfung durchführen. In dieser Untersuchung wird das Zystocele durch Anwenden eines Spekulums (ein Werkzeug zum Untersuchen von Körperöffnungen) gegen die hintere (hintere) vaginale Wand, während Sie sich mit den von den Knienen gebogenen Knien zurücklehnen, und Knöchel, die durch Steigbügel unterstützt werden. Der Arzt wird dich wahrscheinlich fragen "unterdrücken" (als ob Sie während der Geburt drängten oder eine Darmbewegung haben) oder Husten. Wenn ein Zystocele vorhanden ist, wird der Arzt eine weiche Masse sehen, die in die vordere (vordere) vaginale Wand aufwölbt wird, wenn Sie anstrengen.
  • Eine Blase, die in der Vagina beendet ist, gilt als positive Diagnose einer ausgesprochenen Blase.
  • In einigen Fällen kann Ihr Arzt neben der Durchführung der Standard-Beckenprüfung möglicherweise nicht untersuchen. Es kann von Vorteil sein, einen Prolapse aus verschiedenen Positionen auszuwerten.
  • Wenn Ihr Arzt einen Prolapse in der Rückwand Ihrer Vagina bemerkt, wird sie wahrscheinlich auch eine rektale Prüfung durchführen. Dies wird ihr helfen, die Stärke Ihrer Muskeln zu bestimmen.
  • Sie müssen sich nicht auf diese Prüfung in irgendeiner Weise vorbereiten, und es sollte nicht lange dauern. Sie können während der Beckenprüfung leichte Beschwerden fühlen, aber für viele Frauen ist dies nur eine Routineuntersuchung, die viel mit Pap-Abstrichen hat.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 13
    3. Weitere Tests haben, wenn Sie Blutungen, Inkontinenz oder sexuelle Dysfunktion haben. Ihr Arzt wird wahrscheinlich Tests empfehlen, die als Cystometries oder Urodynamik bekannt sind.
  • Eine zystometrische Studie misst, wie voll Ihre Blase, wenn Sie zum ersten Mal das Urinieren fühlen, wenn sich Ihre Blase anfühlt "voll," und wenn deine Blase eigentlich völlig voll ist.
  • Ihr Arzt bittet Sie, in einen Container zu urinieren, der mit einem Computer verbunden ist, der einige Messungen ergreift. Dann liegen Sie auf einem Untersuchungstisch, und der Arzt wird einen dünnen, flexiblen Katheter in Ihre Blase einsetzen.
  • URODYNAMICS ist ein Satz von Tests. Es beinhaltet die gemessene Leere (aka uroflow), die Zeit, wie lange es dauert, wie lange Sie mit dem Urinieren beginnen, wie lange das Wasserlassen, um sich abzuschließen, und wie viel Urin, die Sie produzieren. Es enthält auch Zystometrie, wie oben erwähnt. Es wird auch einen Hohlraum- oder Entleert-Phasentest enthalten.
  • In den meisten Harodynamik-Tests wird Ihr Arzt einen dünnen, flexiblen Katheter in die Blase platzieren, der wie Sie urinieren bleiben wird. Ein spezielles Sensor sammelt Daten für Ihren Arzt, um zu interpretieren.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 14
    4. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über zusätzliche Tests. In einigen Fällen, normalerweise, wenn Ihr Prolapse schwerwiegender ist, kann Ihr Arzt zusätzliche Tests empfehlen. Häufige zusätzliche Tests umfassen:
  • Urinanalyse - In einer Urinanalyse wird Ihr Urin auf Anzeichen von Infektionen (z. B. A UTI) getestet. Der Arzt testen auch Ihre Blase, um zu sehen, ob er vollständig leert. Dies geschieht durch das Einsetzen eines Katheters (Röhrchen) in die Harnröhre einer Frau, um die Menge des verbleibenden Urins nach dem Hohlraum zu entfernen und zu messen, das nach dem Void Rest (PVR). Ein PVR von mehr als 50-100 Millilitern ist diagnostisch für Harnbaumretention, eines der Symptome einer gespülten Blase.
  • Ultraschall mit PVR - Ein Ultraschalltest sendet Schallwellen aus, die von der Blase abprallen, und zurück in die Ultraschallmaschine, wodurch ein Bild der Blase erzeugt wird. Dieses Bild zeigt auch die in der Blase verbleibende Urinmenge nach dem Wasserlassen oder nichtig.
  • Cystouretrogramm (VCug) - Dies ist ein Test, in dem ein Arzt während des Wasserlassens (Voobering) Röntgenstrahlen aufnimmt, um die Blase anzuzeigen und Probleme zu bewerten. Ein VCUG zeigt die Form der Blase und analysiert den Urinfluss, um mögliche Blockaden zu ermitteln. Der Test kann auch verwendet werden, um die von einem Zystocele maskierten Stress-Harninkontinenz zu diagnostizieren. Es ist wichtig, diese doppelte Diagnose vorzunehmen, da der Patient zusätzlich zu einer Cystocele-Reparatur ein Inkontinenzverfahren benötigt (wenn Operation erforderlich ist).
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 15
    5. Holen Sie sich eine bestimmte Diagnose. Sobald Ihr Arzt die Anwesenheit einer ausgesprochenen Blase bestätigt, sollten Sie nach einer detaillierteren Diagnose fragen. Zystoceles sind in Kategorien auf der Grundlage des Schweregrads unterteilt. Die beste Behandlung wird davon abhängen, welche Art von Zystocele Sie haben, sowie die Symptome, die es in Ihrem Leben verursacht. Ihre ausgesprochene Blase kann in eine der folgenden "Grades" fallen:
  • Grad 1-Provaps sind mild. Wenn Sie ein Cystocele mit einem Note 1 haben, entsteht nur ein Teil Ihrer Blase in Ihre Vagina. Sie können leichte Symptome wie leichte Unbehagen und Urin-Leckagen aufweisen, aber manche Frauen zeigen keine Symptome. Die Behandlung kann aus Kegel-Übungen, Ruhe und Vermeidung von schwerem Heben oder Belastung bestehen. Wenn Sie postmenopausal sind, ist die Östrogenersatztherapie auch eine Gegenleistung.
  • Grade 2-Provaps sind moderat. Wenn Sie ein 2-Cystozel mit Grad 2 haben, steigt die gesamte Blase in die Vagina ab. Es kann bisher erreichen, dass es die vaginale Öffnung berührt. Symptome wie Beschwerden und Harninkontinenz werden moderat.Die Chirurgie zur Reparatur des Zystocele kann garantiert werden, aber Sie können möglicherweise angemessene Symptomlinderung mit einem vaginalen Pessar (ein kleines Kunststoff- oder Silikongerät, das Sie in Ihre Vagina legen, um die Wände an Ort und Stelle zu halten).
  • Grad 3-Provaps sind schwerwiegend. Wenn Sie ein 3-Cystozel mit Grad 3 haben, teilt ein Teil der Blase tatsächlich die vaginale Öffnung ab. Symptome wie Beschwerden und Harninkontinenz werden schwerwiegend. Cystocele-Reparaturchirurgie und / oder Pessar wie bei einem Zystocele mit Grad 2 ist erforderlich.
  • Grade 4-Provaps sind abgeschlossen. Wenn Sie ein Cystozel mit Grad 4 haben, steigt die gesamte Blase durch die vaginale Öffnung ab. In diesen Fällen können Sie andere schwere Probleme, einschließlich Gebärmutter- und Rektalprobleme, erleben.
  • Teil 4 von 4:
    Behandlung einer gespülten Blase
    1. Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 16
    1. Sehen Sie, ob Sie eine Behandlung benötigen. Eine abgesetzte Blase der Klasse 1 erfordert in der Regel keine medizinische Behandlung, solange er nicht von Schmerzen oder Beschwerden für den Betroffenen begleitet wird. Erkundigen Sie sich mit Ihrem Arzt, ob sie ärztliche Behandlung oder mehr empfiehlt "warten wir es ab" Ansatz. Wenn Ihre Symptome Sie nicht sehr stören, empfiehlt Ihr Arzt wahrscheinlich grundlegende Behandlungsansätze, darunter Kegel-Übungen und Physiotherapie.
    • Beachten Sie, dass Ihr Arzt möglicherweise empfehlen kann, dass Sie bestimmte Aktivitäten zurückgeben, wie Gewichtheben oder andere Aktivitäten, die Ihre Beckenmuskeln belasten. Es ist immer noch gesund, regelmäßig zu trainieren.
    • Sie sollten auch wissen, dass, wie Ihre Symptome auf Ihre Lebensqualität beeinflussen, ein Schlüsselfaktor bei der Entscheidung über die Behandlung. Sie können zum Beispiel einen schweren Prolapse haben, aber nicht von Ihren Symptomen beunruhigt. In diesem Fall könnten Sie mit Ihrem Arzt über weniger schwere Behandlungsmöglichkeiten sprechen. Andererseits haben Sie vielleicht ein mildes Prolapse, aber die Symptome verursachen erhebliche Not oder Unannehmlichkeiten. Sie könnten mit Ihrem Arzt über einen aggressiveren Ansatz sprechen.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 17
    2. Kegelübungen üben. Kegel-Übungen werden durchgeführt, indem die Muskeln Ihres Beckenbodens (als würden Sie versuchen, den Urinfluss zu stoppen), wodurch sie für einen kurzen Zeitraum hielt und sie dann freigeben. Regelmäßige Leistung dieser Übungen, die keine spezielle Ausrüstung erfordern und irgendwo durchgeführt werden kann (einschließlich während des Wartens in der Linie, an einem Schreibtisch oder entspannend auf der Couch), kann Ihre Muskeln stärken. In leichten Fällen können sie Ihre ausgesprochene Blase vom Abstieg weiter fernhalten. Kegel-Übungen durchführen:
  • Vertrag oder festziehen, die Beckenbodenmuskulatur.Dies sind die Muskeln, die verwendet werden, um den Urinfluss beim Wasserlassen zu stoppen.
  • Halten Sie die Kontraktion fünf Sekunden lang und entspannen Sie sich für fünf.
  • Arbeiten Sie, um die Kontraktion für zehn Sekunden gleichzeitig zu halten.
  • Ihr Ziel ist drei bis vier Sätze von 10 Wiederholungen der Übungen täglich
  • Bild mit dem Titel Diagnose und behandeln Sie eine ausgesprochene Blaseschritte 18
    3. Verwenden Sie ein Pessar. Ein Pessar ist ein kleines Silikon-Gerät, das, wenn er in die Vagina eingefügt wird, die Blase (und andere Beckenorgane) an Ort und Stelle hält. Einige werden dafür gemacht, dass Sie sich selbst einfügen - andere müssen von einem Arzt eingefügt werden. Pessarys gibt es in einer Vielzahl von Formen und Größen und einem Healthcare-Profi können einer Frau helfen, die bequemste Passform zu wählen.
  • Pessare können unangenehm sein, und manche Frauen haben Schwierigkeiten, sie davon abzuhalten, auszufallen. Sie können auch vaginale Ulzerationen verursachen (falls nicht korrekt groß) und Infektion (falls nicht routinemäßig entfernt und monatlich entfernt und gereinigt). Sie benötigen wahrscheinlich eine topische Östrogencreme, um Schäden an Ihren Vaginalwänden zu vermeiden.
  • Trotz dieser Nachteile kann ein Pessar eine wertvolle Alternative sein, insbesondere wenn Sie einen guten Kandidaten für die Operation verschieben oder nicht können. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und wiegen Sie die Vor- und Nachteile für Ihren besonderen Fall.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blaseschritte 19
    4. Versuchen Sie die Estrogenersatztherapie. Da ein verringerter Niveau-Nährstoff so häufig für geschwächte vaginale Muskeln verantwortlich ist, kann Ihr Arzt die Östrogentherapie vorschlagen. Östrogen kann als Pille, Vaginalcreme oder Ring vorgeschrieben werden, die in die Vagina eingeführt wird, um schwache Beckenbodenmuskeln zu stärken. Die Creme aufnimmt nicht sehr gut und ist daher am stärksten in der Gegend, in der es angewendet wird.
  • Die Östrogentherapie hat Risiken. Frauen mit bestimmten Krebsarten sollten nicht Östrogen einnehmen, und Sie sollten die potenziellen Gefahren und Vorteile mit Ihrem Arzt diskutieren. Im Allgemeinen sind topische Östrogenbehandlungen weniger riskant als oral, "systemische" Östrogenbehandlungen.
  • Bild mit dem Titel Diagnose und Behandlung einer ausgesprochenen Blaseschritte 20
    5. Sich operieren lassen. Wenn andere Behandlungen nicht funktionieren, oder wenn Ihr Zystocele sehr schwerwiegend ist (Grad 3 oder 4), kann Ihr Arzt möglicherweise eine Operation empfehlen. Die Operation funktioniert besser für einige Frauen als andere. Wenn Sie beispielsweise Pläne für zukünftige Kinder haben, möchten Sie möglicherweise die Operation verschieben, bis sich Ihre Familie abgeschlossen ist, um den Prolapse nach der Geburt erneut zu vermeiden. Ältere Frauen können auch höhere Risiken haben, die mit der Operation verbunden sind.
  • Eine gemeinsame chirurgische Behandlung für den Prolapse ist die Vaginoplastik. Ein Chirurg heben Ihre Blase an Stelle an und kann sich anschließend Ihre vaginalen Muskeln festziehen und verstärken, um sicherzustellen, dass alles bleibt, wohin er sollte. Es gibt andere chirurgische Eingriffe, die berücksichtigt werden, und Ihr Arzt empfiehlt der, der sie glaubt, ist am besten für Ihre einzigartige Situation.
  • Ein Chirurg wird das Verfahren und alle ihre Risiken und Vorteile und potenziellen Komplikationen vor der Operation erklären. Mögliche Komplikationen umfassen ein UTI, Inkontinenz, Blutungen, Infektionen und in einigen seltenen Fällen, Schäden an dem Harnrückzug, das eine Operation erfordert, um ordnungsgemäß zu reparieren. Es ist auch die Möglichkeit, dass Frauen nach der Operation aufgrund eines Naht- oder Narbengewebes in ihnen irritieren oder Schmerzen während des Sexualverkehrs erleben können.
  • Je nach Besonderheiten Ihres Falls benötigen Sie möglicherweise eine lokale, regionale oder allgemeine Anästhesie. Viele Frauen können innerhalb einer bis drei Tage nach dem Betrieb nach Hause zurückkehren, und die meisten Patienten können nach etwa sechs Wochen auf normale Aktivitätsstufen zurückkehren.
  • Wenn Sie auch einen ausgesprochenen Gebärmutter haben, kann Ihr Arzt eine Hysterektomie empfehlen, um sie zu entfernen. Dies kann zusammen mit der Operation erfolgen. Wenn das Zystocele mit einer Belastungsharinkontinenz begleitet wird, kann ein gleichzeitiges Harnröhrenaufhängungsverfahren benötigt werden.
  • Tipps

    Obwohl Zystoceles schmerzhaft, unbequem und unbequem sein können, sind sie behandelbar und sind fast nie lebensbedrohlich. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine ausgesprochene Blase haben, nutzen Sie nicht nur einen Termin mit Ihrem Arzt und arbeiten Sie mit ihm zusammen, um eine geeignete Behandlung zu entwickeln. Sie haben jeden Grund, eine vollständige Erholung zu erwarten.
    In Verbindung stehende Artikel