So diagnostizieren sie die sexuelle dysfunktionsstörung

Die sexuelle Dysfunktion umfasst Probleme, die eine Person oder ein Paar daran hindern, sexuelle Zufriedenheit zu erreichen. Die sexuelle Dysfunktion kann an jedem Punkt des sexuellen Reaktionszyklus auftreten, einschließlich Erregung und Verlangen, Plateau, Orgasmus und Auflösung. Während viele schüchtern, um über sexuelle Dysfunktion zu sprechen, ist es überraschend häufiger als Sie denken. Etwa 31% der Männer erleben sexuelle Dysfunktion, und 43% der Frauen erleben es. Sprechen Sie mit einem Arzt, wenn Sie besorgt sind, dass Sie eine sexuelle Dysfunktionsstörung haben, um eine Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Schritte

Teil 1 von 3:
Eine Diagnose erhalten
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1. Schauen Sie in die Kategorien der sexuellen Störung. Während alle am meisten übernachten, um Nächte nicht "in der Stimmung" zu sein, treten Erkrankungen auf, wenn Probleme regelmäßig auftreten und die Erfahrung des Geschlechts beeinflussen. Denken Sie darüber nach, wann die Probleme auftreten und wie sie die Erfahrung des Sex beeinflussen. Folgendes sind 4 verschiedene Arten von Störungen:
  • Verlangenstörung: Dies tritt auf, wenn Sie wenig oder kein Interesse an Sex für eine laufende Zeit haben. Für Frauen können Dinge wie Kontrazeptiva stark verringern oder beseitigen.
  • Erregungserkrankung: Erregenstörung tritt auf, wenn Sie Sex haben möchten, aber Ihr Körper reagiert nicht.
  • Orgasmusstörung: Ihr Körper und Ihre Emotionen können in sexueller Tätigkeit tätig sein, aber Sie können den Höhepunkt nicht können, was Sie frustriert fühlen können.
  • Schmerzstörung: Schmerzstörungen treten auf, wenn ein Teil der sexuellen Aktivität schmerzhaft ist, insbesondere der Geschlechtsverkehr.
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    2. Schwierigkeiten mit dem Orgasmus erkennen. Ein Mangel an Orgasmus wird Anorgasmia genannt. Ihr Anbieter kann Ihnen Fragen zu psychologischen und emotionalen Faktoren stellen, die Anorgasmien verursachen können, z. B. sexuelle Hemmungen, mangelnde Erfahrung, Schuldgefühle oder Angstzustände oder eine Geschichte des sexuellen Traumas oder des Missbrauchs.Einige Medikamente oder chronische Erkrankungen können Probleme mit Erregung und Orgasmus verursachen.
  • Manchmal kann Anorgasmia mit ausreichender Stimulation geholfen werden.
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    3. Identifizieren Sie die medizinischen Ursachen der sexuellen Dysfunktion. Stress, wenn oft ein großer Täter für sexuelle Dysfunktion. Medizinische und psychologische Faktoren können jedoch die sexuelle Zufriedenheit beeinflussen. Diagnosen wie Diabetes, Herzkrankheiten, neurologische Erkrankungen und Hormon-Ungleichgewichte können auch sexuelle Dysfunktion verursachen. Medikamenten-Nebenwirkungen, Drogen und Alkohol können auch den Sex beeinflussen.
  • Wenn Sie über 65 Jahre alt sind, wird die Wahrscheinlichkeit, dass die niedrigere sexuelle Reaktion auftritt.
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    4. Diskutieren psychologische Ursachen. Es gibt einige sexuelle Probleme, die sich aus psychologischen Ursachen ergeben können. Diese können mit einem schlechten Körperbild, Stimmungsstörungen, Beziehungsproblemen oder an sexuellen Trauma sein.
  • Psychologische Ursachen können zu einer abgesenkten Libido, verringertem Wunsch oder Erregung, Versäumnis, den Orgasmus oder einen Mangel an Sensibilität in den Genitalien zu erzielen.
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    5. Soziokulturelle und wirtschaftliche Faktoren berücksichtigen. Faktoren wie unzureichende Sexualschulungen, religiöse Überzeugungen, kulturell beschämten sich um Sex oder Müdigkeit aus der Familie oder der Arbeit können zur sexuellen Unzufriedenheit beitragen. Überzeugungen, die in der Kindheit, kulturellen Normen gelehrt wurden, und Geschlechterrollen können das Sexualleben einer Person beeinflussen.
  • Denken Sie darüber nach, wie jeder Glaube, dass Sie in Ihrer Erziehung unterrichtet wurden, beeinflussen Ihr Sexualleben. Wurden Sie gelehrt, dass Sex "schlecht" war oder dass Sie sich für Ihren Körper schämen sollten? Diese Faktoren können die sexuelle Zufriedenheit beeinflussen.
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    6. Ausschließen Asexualität. Einige Leute identifizieren sich als asexuell, was Teil des LGBTQ + Regenschirms ist. Asexualität ist keine Störung und verursacht keine ernsthafte Not oder Dysfunktion. Asexuelle Leute brauchen keine Behandlung von einem Arzt. Menschen mit sexueller Dysfunktionsstörung können von der Behandlung profitieren.
  • Asexuelle Menschen können sich aufgrund von Vorurteilen oder Diskriminierung Belastung fühlen. Sie fühlen sich jedoch nicht persönliche Not, die durch ihre Asexualität verursacht werden, im Gegensatz zu Menschen mit sexuellen Dysfunktionsstörungen, die ihre Bedingungen stören, die sich stören lassen.
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    7. Besprechen Sie die Probleme mit Ihrem Healthcare-Anbieter. Wenn die sexuellen Probleme Sie verursachen, Ihr Partner oder die Beziehungsbelastung, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sprechen Sie über die Probleme und denken Sie daran, dass Ihr Healthcare-Anbieter vorhanden ist, um Ihnen zu helfen. Seien Sie so spezifisch wie möglich, wodurch Probleme verursacht, wenn es auftritt, wie häufig er auftritt, und wenn es Schmerz gibt.
  • Während Sie sich zwar peinlich fühlen, diese Dinge mit Ihrem Anbieter zu diskutieren, denken Sie daran, dass Sie Hilfe suchen und dass es Behandlungen gibt.
  • Teil 2 von 3:
    Diagnose der sexuellen Dysfunktion bei Frauen
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    1. Planen Sie einen Termin mit einem Gynäkologen. Bei Ihrem Termin können Sie bestimmte Tests annehmen, eine körperliche Untersuchung erhalten und spezifische Fragen stellen. Während der körperlichen Untersuchung kann der Anbieter eine Beckenprüfung durchführen. Sie können auch einen Pap-Test zur Überprüfung auf Krebs oder ein präkanzerer Zustand angeben.
    • Ihr Anbieter kann Ihnen Fragen stellen, die sich auf Ihre Einstellungen in Richtung Sex, jede vergangene traumatische Geschichte, Beziehungsprobleme oder Probleme mit Alkohol oder Drogen handelt.
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    2. Erhalten Sie Tests, um Hormonspiegel zu überprüfen. Viele Faktoren können sexuelles Verlangen bei Frauen beeinflussen. Bitten Sie Ihren Anbieter, Tests durchzuführen, um die medizinischen Ursachen der Dysfunktion zu überprüfen. Überprüfen Sie für eine niedrige Libido nach geringen Östrogenspiegel und niedrigem Testosteron. Sie können auch nach hohem Blutdruck, Thyroid-Problemen und Diabetes suchen.
  • Andere frauenspezifische Ursachen können stillende, hormonelle Änderungen nach der Geburt und die Wechseljahre umfassen.
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    3. Sehen Sie sich medizinische Ursachen an. Frauen können Probleme wie verringertem Blutfluss an den Genitalien erleben, Probleme mit den Beckenbodenmuskeln, des vaginalen Traumas, der Rückenmarksverletzung oder der Genitalverstümmelung, die die sexuelle Zufriedenheit beeinträchtigen können. Diese Probleme können zu vaginaler Trockenheit führen, die Libido verringert, und starke Schmerzen bei der sexuellen Aktivität.
  • Viele dieser Probleme können von einem medizinischen Anbieter untersucht werden.
  • Wenn Sie Medikamente einnehmen, fragen Sie Ihren Anbieter, ob die Medikamente Libido oder Sexualzufriedenheit beeinflussen können.
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    4. Ansehen mit Schmerzen. Vaginismus und Dyspareunia sind Diagnosen für Schmerzen während der sexuellen Aktivität. Vaginismus beinhaltet unfreiwillige Krämpfe, die das Eindringen beeinträchtigen. Es kann sich aus Angst oder Unerfahrenheit mit dem Sex resultieren, oder resultieren aus einem traumatischen Erlebnis. Dyspareunia beinhaltet Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs. Dyspareunia kann durch Endometriose, Eierstockzysten, vaginale Entzündungen oder aus Narbengewebe verursacht werden.
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    5. Identifizieren Sie Symptome, die sich auf die vaginale Trockenheit beziehen. Einige Frauen erleben Schwierigkeiten beim Schmieren. Die Fähigkeit einer Frau, zu schmieren, kann sich in Reaktion auf das Stillen oder die Wechseljahre ändern. Wenn eine Frau von Sex ängstlich ist oder Sex erwartet, um schmerzhaft zu sein, können diese Gedanken auch die Schmierung beeinflussen.
  • Denken Sie darüber nach, wann Schwierigkeiten auftreten. Welche Gedanken oder Gefühle umgeben den Mangel an Schmierung? Wie reagieren Sie (und Ihr Partner)??
  • Teil 3 von 3:
    Diagnose der sexuellen Dysfunktion bei Männern
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    1. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Arzt. Bei der Diagnose der sexuellen Dysfunktion kann der Anbieter eine Prüfung durchführen und Ihnen Fragen stellen, um ein besseres Verständnis Ihrer Probleme zu erhalten. Ihr Anbieter kann den Testosteronspiegel überprüfen, der primär ist, um die sexuelle Gesundheit der Männer zu verstehen.
    • Ihr Anbieter kann nach jeglichen aktuellen Medikamenten, Alkohol- oder Drogenkonsum und Lebensstiländerungen fragen, die Ihre sexuelle Zufriedenheit beeinflussen können.
    • Einige mögliche Tests, die Ihr Anbieter anfragen kann, umfassen eine vollständige Blutzahl, einen Urintest, einen Blutzuckertest, einen Serum-Kreatinin-Test, ein Lipidprofil, einen Testosteron-Test und / oder einen Prolaktin-Level-Test.
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    2. Schauen Sie sich Probleme mit erektiler Funkstelle an. Die erektile Dysfunktion (ED) betrifft viele Männer, insbesondere diejenigen über 40. Es wird durch die Unfähigkeit definiert, während des Geschlechtssporses eine Erektion aufrechtzuerhalten. Einige mögliche Ursachen für ed umfassen unsachgemäße Blutfluss, eine Nervenstörung, Penisverletzung, einige chronische Erkrankungen und einige Medikamente. Im Laufe der Zeit kann Ed Stress und Angst verursachen.
  • Ed ist mit einigen medizinischen Diagnosen wie Diabetes Mellitus, Koronararterienkrankheiten, Hypertonie, Hyperlipidämie, Rückenmarkkompression und Hypophysen-Tumoren verbunden.
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    3. Ejakulationsprobleme identifizieren. Einige Männer kämpfen mit vorzeitiger Ejakulation (PE), was bei oder unmittelbar nach dem Eindringen auftritt. Einige Faktoren, die PE beeinflussen, umfassen Stress, Depressionen, Geschichte der sexuellen Repression und ein geringes Selbstvertrauen. Manche Menschen können überhaupt nicht möglich sein. Einige mögliche Ursachen umfassen Medikamente (wie bestimmte Antidepressiva), sexuelle Angstzustände oder eine Geschichte des sexuellen Traumas. Manchmal können tiefgehängte religiöse Überzeugungen die sexuelle Zufriedenheit beeinträchtigen.
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    4. Adressprobleme mit einer niedrigen Libido. Beide Männer und Frauen können mit Libido kämpfen. Einige häufige Probleme für Männer mit niedriger Libido umfassen einen niedrigen Testosteron-Level, körperliche Erkrankungen oder Medikamenten-Nebenwirkungen. Stress, Depression oder Angst, Sex oder sexuelle Leistung zu haben, kann zu Problemen mit sexuellen Verlangen führen. Beziehungsprobleme können auch zu niedriger Libido führen.
  • Bestimmte medizinische Bedingungen wie Diabetes und Bluthochdruck können zu einer niedrigen Libido führen.
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