So lindern sie schmerzen, die durch trigeminus-neuralgien verursacht werden
Experten empfehlen typischerweise antikonvulsive und antispaskierende Medikamente, um den mit Trigeminus-Neuralgien verbundenen Schmerz zu verwalten. Da diese Behandlungen jedoch nicht für alle funktionieren, und weil sie manchmal im Laufe der Zeit weniger wirksam werden, müssen Sie auch mit Ihrem Arzt über Injektionen oder chirurgische Techniken sprechen - Studien haben gezeigt, dass diese auch für manche Menschen gut funktionieren. In chronischen Schmerz zu sein, kann unglaublich frustrierend sein und kann einen großen Einfluss auf Ihr Leben haben, aber nicht aufgeben! Es gibt viele Behandlungen da draußen, und es kann ein kleines Gerichtsverfahren und ein wenig dauern, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.
Schritte
Methode 1 von 2:
Schmerz medizinisch lindern1. Fragen Sie Ihren Arzt nach Anticonvulsant-Medikamenten. Antikonvulsive Medikamente sind eine der häufigsten Behandlungen für Trigeminus Neuralgia. Ihr Arzt kann ein oder mehrere Antikonvulsiva verschreiben, bis er den besten findet, der das Beste, um Ihre Schmerzsymptome zu verwalten.
- Antikonvulsive Medikamente werden typischerweise anstelle von traditionellen Schmerzmitteln (wie nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten) vorgeschrieben, die nicht so effektiv sind, dass die elektrischen Signale von den fehlfesten Neuronen blockiert werden, die die Schmerzempfindungen verursachen.
- Carbamazepin ist die übliche anfängliche antikonvulsive Medikamentenbehandlung, da es am meisten studiert wurde. Sie können Schläfrigkeit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen als Nebenwirkungen erleben, aber sie sind möglicherweise nicht so prominent, wenn Sie mit einer niedrigeren Dosis beginnen und langsam auftauchen.
- Oxcarbazepin ähnelt CarbamaAzepin in Wirksamkeit und kann besser toleriert sein, ist aber teurer. Gabapentin und Lamotrigine werden häufig für Patienten verwendet, die Carbamazepin nicht tolerieren können.
- Baclofen kann ein nützliches Medikament sein, um das Anticonvulsant, insbesondere bei Patienten mit TN mit Multiple Sklerose, zu übernehmen.
- Antikonvulsive Medikamente können ihre Wirksamkeit im Laufe der Zeit verlieren, wenn sie sich in der Blutstärke aufbauen. Ihr Arzt kann Ihr Rezept mit einem anderen Antikonvulsivum wechseln, das Ihr Körper nicht unempfindlich gegenüber angebaut hat oder eine Zusatztherapie mit einem anderen Medikament wie Lamotrigine verwenden kann.

2. Holen Sie sich ein Rezept für tricyclische Antidepressiva. Tricyclische Antidepressiva werden üblicherweise zur Bewältigung der Symptome von Depressionen verwendet, aber sie können auch vorgeschrieben sein, um chronische Schmerzen zu verwalten.

3. Vermeiden Sie Analgetika und Opioide. Analgetika und Opioids sind nicht nützlich, um die Paroxysmen der Schmerz in klassischer TN zu verwalten. Einige Leute mit TN2 reagieren jedoch auf Analgetika und Opioide.

4. Versuchen Sie antispaskische Mittel. Antispaskodische Agenten werden verwendet, um Schmerzempfindungen zu lindern, die durch Trigeminus-Neuralgia-Angriffe verursacht wurden. Sie werden manchmal in Verbindung mit Anticonvulsants verwendet.

5. Fragen Sie nach Botox-Injektionen. Ihr Arzt kann Botox-Injektionen in Betracht ziehen, um Ihre trigeminale Neuralgie zu behandeln, wenn Sie unempfindlich und nicht reagieren, um Antikonvulsiva, tricyclische Antidepressiva und antispasmodische Medikamente zu reagieren.

6. Alternative Medizin berücksichtigen. Alternative Medizinoptionen wurden nicht genug untersucht, um als wirksam für die Behandlung von Trigeminus-Neuralgien bestimmt zu werden. Sogar also berichten viele Menschen etwas Schmerzlinderung von Modalitäten wie Akupunktur und Ernährungstherapie.
Methode 2 von 2:
Schmerz lindern chirurgisch1. Fragen Sie nach der Operation. Trigeminal Neuralgia ist ein progressiver Zustand. Obwohl Medikamente Ihnen dabei helfen können, Symptome im Laufe der Zeit zu verwalten, können aggressivere Fälle dieses Zustands zu dauerhaften Schäden an dem Trigeminus-Nerv führen, was dazu führen kann, dass Schmerzen oder teilweise permanente Fachnachness dauerhafte Favoriten führen kann. Wenn Sie nicht auf die Medikamentenoperation reagieren, können in Betracht gezogen werden.
- Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihnen bei der Auswahl der besten Operation, die auf Ihrem Gesundheits- und medizinischen Hintergrund basiert, auszuwählen. Der Schweregrad Ihrer Trigeminus-Neuralgien, der vorherigen Geschichte der Neuropathie und der allgemeinen Gesundheit aller Faktor in den für Sie verfügbaren Optionen.
- Das Gesamtziel der Operation besteht darin, die Beschädigung des Trigeminus-Nervs als Trigeminal-Neuralgia-Fortschritte zu minimieren und die Lebensqualität zu verbessern, wenn Medikamente nicht mehr Schmerz mehr bewältigen.

2. Versuchen Sie die Ballonkompression. Das Ziel der Ballonkompression besteht darin, die Trigeminus-Nervenzweige leicht zu beschädigen, so dass Schmerzimpulse nicht übertragen werden können.

3. Fragen Sie nach Glycerol-Injektion. Die Glycerin-Injektion wird zur Behandlung von Trigeminus-Neuralgien verwendet, die insbesondere den dritten und den niedrigsten Zweig des Trigeminus-Nervs beeinflusst.

4. Versuchen Sie die radiofrequenz thermische Läsionierung. Die radiofrequenz thermische Läsionierung, auch als HF-Ablation genannt, ist ein ambulierender Verfahren, das aus koagulierenden Nervenfasern besteht, mit einer Elektrode, um Bereichen zu dessensibilisieren, in denen Sie Schmerzen erfahren.

5. Forschung stereotaktischer Radiosurgie (oder Gamma-Messer). Diese Prozedur verwendet Computerbildgebung, um fokussierte Strahlung an den Trigeminus-Nerven zu senden.

6. Versuchen Sie die mikrovaskuläre Dekompression (MVD). MVD ist das invasivste chirurgische Eingriff für Trigeminus Neuralgia. Während der Operation macht Ihr Arzt ein Loch hinter dem Ohr. Dann wird Ihr Arzt mit einem Endoskop mit einem Endoskop, um den Trigeminus-Nerven zu visualisieren, ein Kissen zwischen dem Nerven und dem Blutgefäß, das den Nerven komprimiert.

7. Neurektomie verstehen. Neurektomie beinhaltet das Entfernen eines Teils des Trigeminus-Nervs. Dieses invasive, umfangreiche Verfahren ist für Patienten reserviert, die auf andere Behandlungen feuerfest sind oder keine alternativen chirurgischen Eingriffe unterzogen werden können.
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Tipps
TN1 besteht aus plötzlichen Episoden scharfer Schmerzen, die ein paar Sekunden bis zu zwei Minuten dauern. Der Schmerz ist in der Wange oder in der Kinnfläche, nur selten beinhaltet es die Stirn.
TN2 (oder atypische Trigeminus-Neuralgien) ist, wenn der Patient anhaltende Gesichtsschmerzen erfährt. Atypische Trigeminus-Neuralgien ist eine völlig andere Bedingung, die viel weniger gut verstanden ist als klassischer Trigeminus-Neuralgien.
Patienten mit klassischer Trigeminus-Neuralgien vermeiden oft, das Gesicht zu berühren, da der Berührung einen Krampf von Schmerz auslösen kann. Patienten mit atypischen Gesichtsschmerzen massieren oder reiben das Gesicht oft. Diese Differenz hilft, zwischen den beiden Bedingungen zu unterscheiden.