So lindern sie schmerzen, die durch trigeminus-neuralgien verursacht werden

Experten empfehlen typischerweise antikonvulsive und antispaskierende Medikamente, um den mit Trigeminus-Neuralgien verbundenen Schmerz zu verwalten. Da diese Behandlungen jedoch nicht für alle funktionieren, und weil sie manchmal im Laufe der Zeit weniger wirksam werden, müssen Sie auch mit Ihrem Arzt über Injektionen oder chirurgische Techniken sprechen - Studien haben gezeigt, dass diese auch für manche Menschen gut funktionieren. In chronischen Schmerz zu sein, kann unglaublich frustrierend sein und kann einen großen Einfluss auf Ihr Leben haben, aber nicht aufgeben! Es gibt viele Behandlungen da draußen, und es kann ein kleines Gerichtsverfahren und ein wenig dauern, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Schritte

Methode 1 von 2:
Schmerz medizinisch lindern
  1. Bildtitel linderschmerz, verursacht durch Trigeminus Neuralgia Schritt 1
1. Fragen Sie Ihren Arzt nach Anticonvulsant-Medikamenten. Antikonvulsive Medikamente sind eine der häufigsten Behandlungen für Trigeminus Neuralgia. Ihr Arzt kann ein oder mehrere Antikonvulsiva verschreiben, bis er den besten findet, der das Beste, um Ihre Schmerzsymptome zu verwalten.
  • Antikonvulsive Medikamente werden typischerweise anstelle von traditionellen Schmerzmitteln (wie nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten) vorgeschrieben, die nicht so effektiv sind, dass die elektrischen Signale von den fehlfesten Neuronen blockiert werden, die die Schmerzempfindungen verursachen.
  • Carbamazepin ist die übliche anfängliche antikonvulsive Medikamentenbehandlung, da es am meisten studiert wurde. Sie können Schläfrigkeit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen als Nebenwirkungen erleben, aber sie sind möglicherweise nicht so prominent, wenn Sie mit einer niedrigeren Dosis beginnen und langsam auftauchen.
  • Oxcarbazepin ähnelt CarbamaAzepin in Wirksamkeit und kann besser toleriert sein, ist aber teurer. Gabapentin und Lamotrigine werden häufig für Patienten verwendet, die Carbamazepin nicht tolerieren können.
  • Baclofen kann ein nützliches Medikament sein, um das Anticonvulsant, insbesondere bei Patienten mit TN mit Multiple Sklerose, zu übernehmen.
  • Antikonvulsive Medikamente können ihre Wirksamkeit im Laufe der Zeit verlieren, wenn sie sich in der Blutstärke aufbauen. Ihr Arzt kann Ihr Rezept mit einem anderen Antikonvulsivum wechseln, das Ihr Körper nicht unempfindlich gegenüber angebaut hat oder eine Zusatztherapie mit einem anderen Medikament wie Lamotrigine verwenden kann.
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    2. Holen Sie sich ein Rezept für tricyclische Antidepressiva. Tricyclische Antidepressiva werden üblicherweise zur Bewältigung der Symptome von Depressionen verwendet, aber sie können auch vorgeschrieben sein, um chronische Schmerzen zu verwalten.
  • Tricyclic-Antidepressiva sind häufig bei der Verwaltung chronischer Schmerzbedingungen wie atypischer Gesichtsschmerzen wirksam, sind jedoch im Allgemeinen nicht in der klassischen Trigeminus-Neuralgie nützlich.
  • Tricyclic-Antidepressiva neigen dazu, in niedrigeren Dosen für chronisches Schmerzmanagement verschrieben zu werden, wenn sie zur Behandlung von Depressionen verwendet werden.
  • Gemeinsame tricyclische Antidepressiva, die zur Behandlung chronischer Schmerzen verwendet werden, umfassen Amitriptyline und Nortriptyline.
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    3. Vermeiden Sie Analgetika und Opioide. Analgetika und Opioids sind nicht nützlich, um die Paroxysmen der Schmerz in klassischer TN zu verwalten. Einige Leute mit TN2 reagieren jedoch auf Analgetika und Opioide.
  • TN2 besteht aus konstanten Schmerz, die durch diese Medikamente gedämpft werden können, wenn sie sich im Blutkreislauf aufbauen, während TN1 aus scharfen wiederkehrenden Schmerzpissioden besteht, die von diesen Medikamenten nicht wirksam verringert werden können.
  • Ihr Arzt kann Analgetika und Opioids wie Allodei, Levorphanol oder Methadon verschreiben.
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    4. Versuchen Sie antispaskische Mittel. Antispaskodische Agenten werden verwendet, um Schmerzempfindungen zu lindern, die durch Trigeminus-Neuralgia-Angriffe verursacht wurden. Sie werden manchmal in Verbindung mit Anticonvulsants verwendet.
  • Antispaskatiker, ansonsten als Muskelrelaxanzierungen bekannt, werden zur Behandlung von Trigeminus-Neuralgien verschrieben, da sie unfreiwillige Muskelbewegungen hemmen, die durch falsche Neuronen während einer Trigeminus-Neuron-Episode ausgelöst werden können.
  • Zu den üblichen Antispaskatika zählen Kemstro, Gabofen und Lioresal - diese sind alle Mitglieder der Baclofen-Familie von Drogen.
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    5. Fragen Sie nach Botox-Injektionen. Ihr Arzt kann Botox-Injektionen in Betracht ziehen, um Ihre trigeminale Neuralgie zu behandeln, wenn Sie unempfindlich und nicht reagieren, um Antikonvulsiva, tricyclische Antidepressiva und antispasmodische Medikamente zu reagieren.
  • Botox kann für das Schmerzmanagement bei Patienten mit Trigeminus-Neuralgien wirksam sein, insbesondere solche mit schnellem Muskeln zucken, aber es gab nicht viele Studien, die die Ergebnisse kennen.
  • Viele Menschen fühlen sich unwohl fühlen sich unwohl an Botox-Injektionen aufgrund von negativen Konnotationen von ihrer Verwendung in der plastischen Chirurgie - Sie sollten jedoch diese Behandlungsmodalität jedoch nicht rabatt, da es Ihnen effektiv helfen kann, Ihre chronischen Gesichtsschmerzen, nachdem Sie Ihre anderen Optionen erschöpft haben.
  • Botox-Injektionen können für Patienten von Vorteil sein, die ein medizinisch feuerfeste Trigeminus-Neuralgia haben, obwohl es nicht viele Daten gibt.
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    6. Alternative Medizin berücksichtigen. Alternative Medizinoptionen wurden nicht genug untersucht, um als wirksam für die Behandlung von Trigeminus-Neuralgien bestimmt zu werden. Sogar also berichten viele Menschen etwas Schmerzlinderung von Modalitäten wie Akupunktur und Ernährungstherapie.
  • Methode 2 von 2:
    Schmerz lindern chirurgisch
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    1. Fragen Sie nach der Operation. Trigeminal Neuralgia ist ein progressiver Zustand. Obwohl Medikamente Ihnen dabei helfen können, Symptome im Laufe der Zeit zu verwalten, können aggressivere Fälle dieses Zustands zu dauerhaften Schäden an dem Trigeminus-Nerv führen, was dazu führen kann, dass Schmerzen oder teilweise permanente Fachnachness dauerhafte Favoriten führen kann. Wenn Sie nicht auf die Medikamentenoperation reagieren, können in Betracht gezogen werden.
    • Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihnen bei der Auswahl der besten Operation, die auf Ihrem Gesundheits- und medizinischen Hintergrund basiert, auszuwählen. Der Schweregrad Ihrer Trigeminus-Neuralgien, der vorherigen Geschichte der Neuropathie und der allgemeinen Gesundheit aller Faktor in den für Sie verfügbaren Optionen.
    • Das Gesamtziel der Operation besteht darin, die Beschädigung des Trigeminus-Nervs als Trigeminal-Neuralgia-Fortschritte zu minimieren und die Lebensqualität zu verbessern, wenn Medikamente nicht mehr Schmerz mehr bewältigen.
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    2. Versuchen Sie die Ballonkompression. Das Ziel der Ballonkompression besteht darin, die Trigeminus-Nervenzweige leicht zu beschädigen, so dass Schmerzimpulse nicht übertragen werden können.
  • Während des Verfahrens wird ein kleiner Ballon durch einen Katheter in den Schädel eingeführt, und wenn es aufbläst, wird der Trigeminusnerv gegen den Schädel gedrückt.
  • Dies ist typischerweise ein ambulantes Verfahren, das unter der allgemeinen Anästhesie durchgeführt wird, obwohl manchmal ein Krankenhausaufenthalt über Nacht erforderlich ist.
  • Ballonkompression führt zu etwa zwei Jahren Schmerzlinderung.
  • Viele Patienten erleben temporäre Gesichtsfaktien oder Schwäche in den Muskeln, die nach dem Kauen verwendet werden, nachdem er sich nach dem Durchlaufen dieser Prozedur verwendet hat, jedoch in der Regel von Schmerzsymptomen entlastet werden.
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    3. Fragen Sie nach Glycerol-Injektion. Die Glycerin-Injektion wird zur Behandlung von Trigeminus-Neuralgien verwendet, die insbesondere den dritten und den niedrigsten Zweig des Trigeminus-Nervs beeinflusst.
  • Während dieses ambulanten Verfahrens wird eine dünne Nadel durch die Wange in die Basis des Schädels eingesetzt und in der Nähe der dritten Abteilung des Trigeminusnervs.
  • Sobald das Glycerol injiziert wird, schädigt es den Trigeminus-Nerv, was zu Schmerzlinderung führt.
  • Dieses Verfahren führt in der Regel zu etwa 1 bis 2 Jahre Schmerzlinderung.
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    4. Versuchen Sie die radiofrequenz thermische Läsionierung. Die radiofrequenz thermische Läsionierung, auch als HF-Ablation genannt, ist ein ambulierender Verfahren, das aus koagulierenden Nervenfasern besteht, mit einer Elektrode, um Bereichen zu dessensibilisieren, in denen Sie Schmerzen erfahren.
  • Während des Verfahrens wird eine Nadel mit einer Elektrode in den Trigeminusnerv eingesetzt.
  • Sobald der Bereich des Nervens, der den Schmerz verursacht, befindet, sendet Ihr Arzt kleine elektrische Impulse durch die Elektrode, um die Nervenfasern zu beschädigen, was zu einer Betäubung der Site führt.
  • Bei etwa 50% der Patienten reagieren die Symptome drei bis vier Jahre nach dem Verfahren.
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    5. Forschung stereotaktischer Radiosurgie (oder Gamma-Messer). Diese Prozedur verwendet Computerbildgebung, um fokussierte Strahlung an den Trigeminus-Nerven zu senden.
  • Während des Verfahrens erzeugt die Strahlung eine Läsion des Trigeminus-Nervs, der sensorische Signale an das Gehirn unterbricht und Schmerzen reduzieren.
  • Patienten können das Krankenhaus oft am selben Tag oder am Tag nach dem Verfahren verlassen.
  • Die meisten Patienten, die sich mit einem Gamma-Messer unterziehen, berichten seit einigen Wochen oder Monaten Schmerzlinderung, aber der Schmerz wieder innen innerhalb von drei Jahren wieder.
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    6. Versuchen Sie die mikrovaskuläre Dekompression (MVD). MVD ist das invasivste chirurgische Eingriff für Trigeminus Neuralgia. Während der Operation macht Ihr Arzt ein Loch hinter dem Ohr. Dann wird Ihr Arzt mit einem Endoskop mit einem Endoskop, um den Trigeminus-Nerven zu visualisieren, ein Kissen zwischen dem Nerven und dem Blutgefäß, das den Nerven komprimiert.
  • Die Erholungszeit für dieses Verfahren variiert von Person zu Person und erfordert oft einen Krankenhausaufenthalt.
  • Dies ist die effektivste chirurgische Behandlung für Trigeminal-Neuralgien. Etwa 70-80% der Patienten haben sofortige, vollständige Schmerzlinderung und 60-70% bei 10-20 Jahren schmerzfrei.
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    7. Neurektomie verstehen. Neurektomie beinhaltet das Entfernen eines Teils des Trigeminus-Nervs. Dieses invasive, umfangreiche Verfahren ist für Patienten reserviert, die auf andere Behandlungen feuerfest sind oder keine alternativen chirurgischen Eingriffe unterzogen werden können.
  • Neurektomien können zur Behandlung von Trigeminus-Neuralgien arbeiten, aber die meisten Beweise sind negativ oder nicht schlüssig.
  • Neurektomien werden oft durchgeführt, wenn ein Blutgefäß während eines MVD nicht auf den Nerven gedrückt wird.
  • Während des Verfahrens werden unterschiedliche Teile der Niederlassungen des Trigeminus-Nervs entfernt, um die Schmerzlinderung zu gewähren.
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    Tipps

    TN1 besteht aus plötzlichen Episoden scharfer Schmerzen, die ein paar Sekunden bis zu zwei Minuten dauern. Der Schmerz ist in der Wange oder in der Kinnfläche, nur selten beinhaltet es die Stirn.
  • TN2 (oder atypische Trigeminus-Neuralgien) ist, wenn der Patient anhaltende Gesichtsschmerzen erfährt. Atypische Trigeminus-Neuralgien ist eine völlig andere Bedingung, die viel weniger gut verstanden ist als klassischer Trigeminus-Neuralgien.
  • Patienten mit klassischer Trigeminus-Neuralgien vermeiden oft, das Gesicht zu berühren, da der Berührung einen Krampf von Schmerz auslösen kann. Patienten mit atypischen Gesichtsschmerzen massieren oder reiben das Gesicht oft. Diese Differenz hilft, zwischen den beiden Bedingungen zu unterscheiden.
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